« DRK Ausbildungsverbund

    Notfallsanitäter

  • Als Notfallsanitäter bist Du verantwortlich für die Versorgung von Notfallpatienten und deren Transport in ein Krankenhaus. Die Durchführung lebensrettender Sofortmassnahmen ist für Dich ebenso Routine wie die Betreuung von Menschen aller Altersgruppen auf dem Weg in die Klinik. Kompetente Antworten auf Fragen Deiner Schützlinge sind für Dich eine Selbstverständlichkeit.

    Dies alles beschreibt Dir schon mal ganz gut, was in Deinem Arbeitsalltag auf Dich zukommt. Um auf diese Herausforderungen vorbereitet zu sein, bedarf es einer guten Ausbildung. Diese findest Du bei uns.

  • Studieren neben der Ausbildung!
  • Du möchtest nicht nur den Abschluss als Notfallsanitäter erreichen? Bereits während der Ausbildung besteht die Möglichkeit an der AKKON-Hochschule in Berlin ausbildungsbegleitend zu studieren. Das Studium endet mit dem Titel eines Bachelor of Science Emergency Practitioner. Nähere Informationen erhälst Du über die Schulleitung der ZAS oder direkt bei der Hochschule.